Bezirksfachbereichsvorstand (BzFBV)

    Der Bezirksfachbereichsvorstand (BzFBV) ist unser ehrenamtliches Herzstück. Qua ver.di-Satzung und Fachbereichsstatut ist er das höchste beschlussfassende Gremium außerhalb unser Konferenzen. Er diskutiert und entscheidet unsere (branchen-) politischen Positionen und vertritt diese innerhalb und außerhalb unserer Gewerkschaft ver.di.

    Neben der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen, diversen Gesellschaften des TUI-Konzerns sowie Securitas sind bspw. die Ärzteversorgung Niedersachsen, WISAG oder die hanova WOHNEN GmbH durch ehrenamtlich engagierte Kolleginnen und Kollegen im Vorstand vertreten. Unsere Vorsitzende ist Konni Kühne.

    Die Sitzungen des BzFBV finden einmal im Quartal statt. Daneben gibt es kleinere Arbeitstreffen und wenn alles gut läuft auch die ein oder andere Aktion. Kontakt zum BzFBV können seine Mitglieder und Lars Kalkbrenner (lars.kalkbrenner@verdi.de) herstellen.

    ver.di Kampagnen