Gesundheit, soziale Dienste, Wohlfahrt und Kirchen

    Kliniken, Pflegeheime, Verbände wie die Arbeiterwohlfahrt, die Diakonie und die Caritas als Arbeitgeber – darum geht es in diesem Fachbereich.

    Hier sind Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und -pfleger, Altenpflegerinnen und Altenpfleger, Hebammen, Ärztinnen und Ärzte, Medizinisch-technische Assistentinnen und andere aktiv. Mit großen Kampagnen wie "Der Druck muss raus!" setzt ver.di sich für gute Arbeitsbedingungen und gerechte Bezahlung, gegen Personalnot und Überlastung der Beschäftigten ein.

    Aktuelles aus dem Fachbereich

    • 16.04.2019

      Synopse

      DGB Positionen und Wahlprogramme der Parteien in Deutschland zur Europawahl 2019
    • 11.04.2019

      Verhandlungen in der Sackgasse

      Diakonie-Tarifrunde Blitzinfo Nr. 5 - Diakonischer Arbeitgeberverband tut sich schwer mit sozialer Komponente.
    • 09.04.2019

      Der "Olympische Brief" in Celle

      Am 27. März war der Olympische Brief in Celle; eine Papierrolle von inzwischen fast 200 Meter Länge auf dem Weg durch ganz Deutschland. Der Brief sammelt Unterschriften für mehr Personal in der Pflege.
    • 03.04.2019

      Der "Olympische Brief" im Bezirk

      In der Zeit vom 26.03. bis 30.03.2019 kam der "Olympische Brief" zu uns in den Bezirk. Er ist die erste gemeinsame Aktion der über zwanzig Bündnisse, die überall in Deutschland gegen den Pflegenotstand aktiv sind.
    • 03.04.2019

      Renten aufwerten

      ver.di NEWS (01/2019): Bsirske begrüßt die Vorschläge von Bundessozialminister Heil

    Kontakt für Interessenvertr.

    Bildungsprogramm

    Fachbereich 03

    Weitere Informationen findet Ihr auch hier.

    Bundesfachbereich weiter… Landesfachbereich weiter…

    ver.di Kampagnen