Unsere Themen

    ver.di, das sind Menschen aus 1.000 verschiedenen Berufen mit 1.000 Fragen und vielen Ideen. Aber nicht nur Themen rund um die Arbeit stehen bei ver.di im Fokus. Im Blick sind auch Wirtschaft, Finanzen und Politik. Oder Fragen nach der Gleichstellung von Frauen und Männern. Die Themen, mit denen sich ver.di beschäftigt, sind annähernd so vielfältig wie die Berufe ihrer Mitglieder.

    Archiv

    Inhalte, Aktionen und Themen aus vergangenen Tagen.
    Auch ein Blick zurück kann immer noch sehr informativ und interessant sein.
    Zum Archiv

    Aktuelle Themen, Kampagnen und Tarifrunden

    Nachrichten und Aktuelles

    • 17.10.2018

      Heuschrecken

      „Heuschrecken bedecken das Land und fressen alles Grün …“ - Protestkundgebung am 24.10.2018 in Hannover
    • 16.10.2018

      Jubilarehrung 2018

      Ehrung zur 25/40/50/60 jährigen Mitgliedschaft in der Gewerkschaft. Es war eine schöne Feier auf der sieben Jubilare geehrt wurden.
    • 11.10.2018

      Traditionelles Heringsessen

      Das diesjährige Heringsessen der ver.di Senioren fand erstmals im Altendorfer Hof statt. Der 1. Vorsitzende Horst Loeper freute sich über die Anwesenheit von über 50 Teilnehmern. Besonders begrüßt wurde der Bürgermeister unserer Stadt Jürgen Daul.
    • 11.10.2018

      Bürgerfest in Berlin

      Lehrter DGB und ver.di Vorsitzender beim Bürgerfest zum Tag der deutschen Einheit in Berlin. Der Vorsitzende des DGB und ver.di Ortsvereins Lehrte/Sehnde, Reinhard Nold, wurde als Mitglied der niedersächsischen Bürgerdelegation zum Empfang beim Bundespräsidenten ausgewählt.
    • 11.10.2018

      work & life-Messe 2018

      DGB, ver.di, IG BCE und GEW bei der dritten work & life-Messe in Bad Fallingbostel wieder dabei
    • 28.09.2018

      BezirksseniorenInnenkonferenz 2018

      Zur BezirksseniorenInnenkonferenz am 28. August 2018 sind in die ver.di Höfe Rotation in Hannover 59 stimmberechtigte Delegierte erschienen.

    ver.di Kampagnen