Unsere Themen

    ver.di, das sind Menschen aus 1.000 verschiedenen Berufen mit 1.000 Fragen und vielen Ideen. Aber nicht nur Themen rund um die Arbeit stehen bei ver.di im Fokus. Im Blick sind auch Wirtschaft, Finanzen und Politik. Oder Fragen nach der Gleichstellung von Frauen und Männern. Die Themen, mit denen sich ver.di beschäftigt, sind annähernd so vielfältig wie die Berufe ihrer Mitglieder.

    Archiv

    Inhalte, Aktionen und Themen aus vergangenen Tagen.
    Auch ein Blick zurück kann immer noch sehr informativ und interessant sein.
    Zum Archiv

    Aktuelle Themen, Kampagnen und Tarifrunden

    Nachrichten und Aktuelles

    • 14.12.2018

      Knecht Ruprecht ist sauer

      Vor kurzem noch undenkbar – heute ein realistisches Szenario: Eine deutlich geschrumpfte NORD/LB als Finanzunternehmen mit dem alleinigen Ziel der Gewinnmaximierung!
    • 14.12.2018

      Danke für gestern in Harburg!

      Es war eine tolle Aktion am 12.12.2018 in Harburg. Wir hatten viele hundert Kontakte, einige gute Gespräche.
    • 14.12.2018

      ver.di Protestaktion im AKH Celle

      Anlässlich einer außerordentlichen Sitzung des AKH-Aufsichtsrates empfingen am 27. November etwa fünfzig Krankenhausbeschäftigte die Mitglieder dieses Gremiums unter dem Motto „Wir zahlen nicht für eure Misswirtschaft“ und überreichten
    • 12.12.2018

      Gänseessen der ver.di Senioren

      Beim Treffen der ver.di-Senioren Holzminden konnte der 1. Vorsitzende Horst Loeper wieder zahlreiche Mitglieder und Gäste, darunter Bürgermeister Daul mit Gattin und Sebastian Multhoff von der Johanniter-Unfall-Hilfe, willkommen heißen.
    • 12.12.2018

      Weihnachtsfeier in Holzminden

      In bester Stimmung trafen sich zahlreiche ver.di-Senioren und Gäste zu ihrer alljährlichen Weihnachtsfeier im Altendorfer Hof und wurden vom 1. Vorsitzenden Horst Loeper herzlich willkommen geheißen.
    • 12.12.2018

      ver.di ruft zu Streiks auf

      Vor der dritten Tarifrunde der Pappe, Papier und Kunststoffe verarbeitenden Industrie (PPKV) beteiligen sich auch in Niedersachsen zahlreiche Beschäftigte an Warnstreiks und Streiks.
    • 11.12.2018

      Orte schaffen, um zu diskutieren

      450 ehrenamtliche GewerkschafterInnen beim DGB-Zukunftsdialog in Berlin - Reinhard Nold war für den DGB Ortsverband Lehrte dabei
    • 05.12.2018

      Euphorie ist verbraucht

      Gewährleistungsverantwortung wahrnehmen heißt notwendige Kapazitäten und Notfallkonzepte vorzuhalten

    ver.di Kampagnen