Nachrichten

    Spargelfahrt 2019

    Senior*innen Ortsverein Holzminden

    Spargelfahrt 2019

    Am 13. Juni 2019 fand die Spargelfahrt der ver.di Senioren des Ortsvereins Holzminden statt.

    Bei tollem Wetter startete unsere Spargelfahrt zu Meiers Deele nach Steinwede / Oppenwehe. Anschließend weiter zum Stuhlmuseum in Einbeckhausen.

    Unseren ersten Halt machten wir in Hameln zu einer Kaffeepause. Weiter ging es dann in Richtung Steinwede, wo wir um 11:00 Uhr erwartet wurden.

    Es war toll organisiert. Am Bus wurden wir in Empfang genommen und an unsere Tische geführt. Das Essen war super und mit allem was das Herz begehrt. Spargel satt.  Schinken, Schnitzel, Rührei, Schweinefilet, Fisch, Hollandaise, Kartoffeln, Gratin, Kroketten und anschließend ein super Nachtischbüfett.

    Um 13:00 Uhr startete der Bus ins Stuhlmuseum nach Einbeckhausen. Dort wurde eine ehemalige Stuhlfabrik besichtigt, wo heute noch ehrenamtliche Mitglieder Stühle restaurieren und wieder in Stand setzen. Mit neuen Sitzflächen wie z.B. mit Stoffen oder Geflecht. Man kann dort auch Dienstag- und Mittwochvormittag seine eigenen Stühle zur Reparatur abgeben. Nach der Besichtigung gab es erstklassige  selbstgebackene Torten und Kaffee.

    Schnell noch ein Gruppenfoto und um 16:30 Uhr traten wir die Heimfahrt an. Wieder mit einer kurzen Pause in Hameln, denn der Kaffee brauchte freien Auslauf.

    Rundherum war es ein sehr schöner, gelungener Tag, der den Ver.di Senioren gut gefallen hat.