Nachrichten

    Seminarangebote 2019 für Vertrauensleute

    Vertrauensleute

    Seminarangebote 2019 für Vertrauensleute

    im Fachbereich Postdienste, Speditionen und Logistik

     
    Da es viele unterschiedliche betriebs-und branchenspezifische Themen gibt, bieten wir die VL-Seminare getrennt für Beschäftigte der Postdienste und für Beschäftige aus dem Speditions-und Logistikbereich an.

    Die Inhalte der VL-Seminare sind unterschiedlich und müssen nicht in der Reihenfolge erst 1 dann 2 durchgeführt werden.

    Seminarinhalte in Stichworten…

    • Was darf ich als VL im Betrieb?
    • Was ist meine Aufgabe und wie kann ich mich für die Interessen der Beschäftigten einsetzen?
    • Wie informiere ich meine Kolleginnen und Kollegen?

    Die Freistellung für die VL Seminare ist auf folgenden Grundlagen möglich: Für Beschäftigte der Postdienste nach Tarifvertrag und/oder Bildungsurlaubsgesetz. Die Freistellungsmöglichkeiten für Beamte*innen werden derzeit geprüft. Für Beschäftigte aus dem Speditions-und Logistikbereich nach Bildungsurlaubsgesetz Niedersachsen und Bremen.