Ortsverein Lüchow-Dannenberg

Grußwort zum Jahresabschluss

21.12.2021


Ohne Teamarbeit geht gar nichts!

Nur ein starkes Team bewegt was!
Mitmachen und mitentscheiden gehören auch zum Prinzip des Lüchow-Dannenberger ver.di- Ortsvereins- Vorstand!

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

Wer hat vor zwei Jahren gedacht, dass so was wie 2020/ 2021 möglich sein könnte. Ein besonderes Jahr geht zu Ende. Zwei Jahre welche uns vor völlig neue Probleme gestellt hat. Die Normalität musste zurückstehen und die Ausnahme trat an ihrer Stelle.

Ich habe sehr lange überlegt, was ich zu diesem Jahreswechsel schreiben soll. Es ist viel passiert um alle meine Gedanken niederzuschreiben, würde sicherlich mein Rahmen sprengen.

Deshalb an dieser Stelle, am Ende des Jahres 2021, mein Dank an alle Kolleginnen und Kollegen, die trotz Pandemie und Corona zum Erfolg unser ver.di- Gewerkschaftsarbeit im Jahr 2021 beigetragen haben!

Ihr habt euch ehrenamtlich für die Gewerkschaft engagiert. Im Ortsverein habt ihr Teamarbeit praktiziert soweit das möglich war. Das ist nicht immer selbstverständlich, deshalb auch hier mein Dank an Dich liebe Kollegin und Dich lieber Kollege.

Startet mit Zuversicht ins neue Jahr, egal wie das Alte auch war. Für einen guten Start     ins Neue Jahr sind meine Neujahrswünsche für Euch da!

Das gewerkschaftliche Fahrwasser wird auch im Jahr 2022 nicht ruhiger.

Auch im Neuem Jahr müssen wir zahlreiche gesellschaftspolitische Klippen beachten: Rentenkampagne muss weitergeführt werden. Mindestlohn muss zügig steigen. Altersarmut muss verhindert werden. Prekäre Beschäftigung und  Sozialabbau sollte sich nicht weiter ausbreiten. Bildungschance für Alle. Bezahlbarer Wohnraum  usw. Es gilt also weiterhin trotz Corona wachsam zu sein.

Das konnten wir Gewerkschafter/Innen durch unsere Stimmabgabe bei der Kommunal- und Bundestagswahl bekräftigen.

Arbeit muss sich wieder lohnen und Gesundheit muss bezahlbar sein.

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

Mit dem neuen Jahr kommt auch neue Hoffnung, es kommen neue Träume und Wünsche, deren Erfüllung wünsche ich Dir!

Ich blicke mit großer Hoffnung ins neue Jahr und bin mir sicher, dass wir Alle gemeinsam diese stürmischen Zeiten durchstehen werden. Ich wünsche euch trotz aller Widrigkeiten eine gute Zeit im Jahr 2022

ich wünsche Dir und Deiner Familie, von ganzem Herzen noch einige besinnliche Adventtage, harmonische Weihnachtstage sowie einen gelungenen Rutsch ins Jahr 2022

Bleib oder werde wieder gesund, damit unser Erfolg mit Deinem Einsatz im Jahr 2022 fortgesetzt werden kann.

Es grüßt mit kollegialen Gewerkschafts- Grüßen Horst Stenzel ver.di- OV. Vors. Lüchow-Dannenberg

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2022

 

Vorankündigung:
Geplant ist-Am  Do. den 03.März 2022  ab 16:30 Uhr bis ca. 19:00 Uhr  im Ratskeller –Kleiner Saal in Lüchow am Markt-Lange Str.56 findet im Rahmen der ver.di Orgawahlen unsere OV Mitgliederversammlung statt.  Die Einladungen werden ab Do.20. Januar 2022 geschrieben und verschickt.